Saturday, October 20, 2007

ANU Open Day (Deutsch)

Am 25. August besuchten wir den Tag der Offenen Tür an der Australian
National University. Ich interessierte mich vorallem für die klassische
Gesangsausbildungsangebote an der School of Music

http://www.anu.edu.au/music . Zuerst hörten wir uns ein A
Cappella-Frauen-Jazzquintett an, dass sogar Adi und Oli für fast 20
Minuten zu faszinieren vermochte (Hey "Sisterhood", das ist ein sehr
gutes Zeichen!!!). Anschliessend hörten wir gerade noch die letzten
Takte des Gamelan-Workshops (http://en.wikipedia.org/wiki/Gamelan). Adi
war sehr enttäuscht, dass wir "zu spät" gekommen waren, aber die
"Bumm-Bumm-Bumm-Lalala"-Darbietung der Samba-Gruppe vermochte ihn ein
bisschen darüber hinweg zu trösten.
Anschliessend guckten wir noch in die Opern-Probe für die
Zauberflöten-Produktion rein. Ich kann nicht genau sagen, weshalb, aber
das wenige, was ich gesehen und gehört habe, war zwar keineswegs
schlecht im objektiven Sinne, gab mir aber keine besondere Lust, mich in
diese Ausbildung einzuschreiben.

No comments: